Sollte bei Ihnen eine größere Behandlung anstehen, so erhalten Sie von Ihrem Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan und gegebenenfalls einen Kostenvoranschlag für die anstehende Behandlung.
Diese Unterlagen sollten Sie bei Ihren Versicherer einreichen, auch wenn dies nicht ausdrücklich gefordert ist.
Von Ihrem Versicherer erhalten Sie eine Kostenübernahmeerklärung und haben dadurch eine Leistungssicherheit.
Sollten aufgeführte Leistungen gestrichen worden sein haben Sie noch im Vorfeld der Behandlung eine Diskussionsmöglichkeit mit Ihrem Zahnarzt.
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Ist die Behandlung abgeschlossen, so erhalten Sie eine Rechnung über privatärztliche Leistungen sowie Ihren Eigenanteil.
Die meisten Versicherer verlangen von Ihnen noch das Vorlegen der Originalrechnung. Die Leistungsabrechnung erfolgt nur gegen Vorlage der Originalrechnung.
Inzwischen gibt es allerdings bereits Versicherer die eingescannte Rechnungen per Mail oder eine Abrechnung über die App des Versicherers und Handyfoto ermöglichen.
Bitte geben Sie bei Rechnungseinreichung und Schriftverkehr mit dem Versicherer immer Ihre Versicherungsnummer an. Sollten Sie diese nicht gerade nicht zur Hand haben, rufen Sie uns an, wir geben diese Ihnen gerne durch.
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Wenn die Erstattungshöhe Ihres Versicherers vom Bonusheft abhängig ist, so Legen Sie der Rechnung bitte auch eine Kopie Ihres Bonusheftes bei.
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Ist es Ihre erste größere Rechnung? Dann überprüft Ihr Versicherer ob diesbezüglich bereits Behandlungsbedarf vor Abschluss Ihres Vertrages bestand. Hierzu erhält Ihr Zahnarzt einen Fragebogen der Versicherung um zu überprüfen ob Leistungsanspruch besteht.
Bei der Erstabrechnung kann es daher leider manchmal zu Verzögerungen kommen da die Leistungsabteilung von der Kooperation Ihres Zahnarztes abhängig ist und die lassen den 'Papierkram' manchmal etwas liegen.
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In der Regel erfolgt die Erstattung Ihrer Zahnzusatzversicherung innerhalb weniger Tage. Einzig bei der ersten Rechnung kann es zu Verzögerungen kommen.
Der Anteil der Versicherung sollte somit noch vor dem Zahlungsziel Ihres Zahnarztes auf Ihrem Konto zur Verfügung stehen.
Eine direkte Abrechnung mit Ihrem Zahnarzt darf leider nicht erfolgen, da Sie der Vertragspartner sowohl der Versicherung als auch Ihres Zahnarztes sind und somit die Abrechnung über Sie laufen muss.
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Wenn von Ihnen die Vorlage der Originalunterlagen gefordert werden, so senden Sie bitte alles an die Anschrift Ihres Versicherers. Vermerken Sie in der Anschrift "Kranken-Leistung", damit unnötige Verzögerungen vermieden werden können.
Und unbedingt Ihre Versicherungsnummer angeben.
Sollte bei Ihnen kein Leistungskonto hinterlegt sein so schreiben Sie bitte noch den Satz auf Ihr Anschreiben:
"Bitte erstatten Sie auf mein Beitragskonto"
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Advigon Versicherung AG
KV-Leistungsservice
20911 Hamburg
Über folgenden Link können Sie direkt Fragen an die ADVIGON stellen:
Telefon: 040 5555-4050
08.00 - 20.00 Uhr (Mo. bis Fr.)
Postanschrift:
Allianz Private Krankenversicherungs-AG
10870 Berlin
Wenn Sie einen Leistungsfall haben oder Informationen zu spezialisierten Ärzten suchen:
0800 4100 280
Bei Fragen zu Ihrem Vertrag:
0800 4100 108
E-Mail: krankenversicherung@allianz.de
ARAG Krankenversicherung
Hollerithstr. 11
81829 München
Telefon: 0211 98 700 700
AXA Krankenversicherung AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
Tel.: 0202 438-2906
Baierbrunner Straße 31-33
81379 München
per Email: krankenleistung@continentale.de
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Kontakt bei allen anderen Versicherungsangelegenheiten:
E-Mail: KDCMuenchen@Continentale.de
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Reuterweg 47
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E-Mail: kv-bestand@hansemerkur.de
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Postfach 10 41 69
69031 Heidelberg
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Service und Kontakt
Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
Über folgenden Link erhalten Sie einen Überblick wie Ihnen die LKH z.B. bei der Einreichung von Rechnungen hilft:
Ihr Link zu "Meine Krankenversicherung"
oder bequem per App:
Als Kunde können Sie die kostenlose RechnungsApp nutzen! Sie reichen Arztrechnungen, Verordnungen und Überweisungen schnell und unkompliziert ein und erhalten unmittelbar eine Eingangsbestätigung. So sparen Sie sich den Weg zum Briefkasten und verkürzen die Zeiten zwischen Posteinreichung und Erstattung.
Pettenkoferstraße 19, 80336 München
per Email: info@muenchener-verein.de
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Leistung Tel.: 0800 533-1112
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Leistung Tel.: (0711) 665-0
Stuttgarter Versicherung AG
Kranken Leistung
70135 Stuttgart
Leistung Tel.: (06 81) 844-7000
UKV - Union Krankenversicherung Aktiengesellschaft
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D-66123 Saarbrücken
Leistung Tel.: 0911 53 07-0
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Sulzbacher Str. 1-7
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Leistung Tel.: 0711 6 62-0
Württembergische Krankenversicherung AG
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